Das sind wir


Das Weingut
Terra Galos

Das Weingut

Finden Sie alle Informationen über das Weingut über unsere Website

Terra Galos Website

Der Winzer
Ing. Dr. Thomas ACHS

Der Winzer

Dr. Thomas ACHS wurde 1973 in Wien geboren. Bereits früh entwickelte er die Liebe zum Wein und besuchte die Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg.

Nach Abschluß der Winzerausbildung startete er ein Studium an der Wirtschaftsuniversität mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Neben dem Studium beschäftigte er sich intensiv mit dem Weinvertrieb und half seinem Vater in der Weinproduktion. Dabei führte ihn sein Weg unter anderem nach England, Holland, Polen, Slowakei, Ungarn und die Schweiz.

Nach den Lehrjahren im Weinvertrieb und Abschluß des Studiums beschäftigte sich Dr. Thomas ACHS mit dem Aufbau eines Weinbaubetriebes in Ungarn mit 58 Hektar bepflanzter Fläche. Die Anteile an diesem Betrieb wurden schließlich 2015 verkauft und Dr. Achs kehrt nach der Pensionierung seiner Eltern in den Weinbaubetrieb in Gols zurück.